Kurse 2018-07-05T23:29:35+00:00

Kursangebot

Kurse sind ein tolles Tool, um Neues zu lernen oder sich beispielsweise auf eine neue Lebensphase vorzubereiten. Folgende Kurse bieten wir an:

Warum soll ich mich taufen lassen? Was bedeutet die Taufe? Was sagt die Bibel zur Taufe? Diese und weitere Fragen werden im Taufvorbereitungskurs gemeinsam besprochen. Der Taufvorbereitungskurs ist Voraussetzung für die Taufe. Für Infos zu den nächsten Terminen bzw. deine Anmeldung schicke uns bitte eine E-Mail.

„Al Massira“ ist arabisch und bedeutet „Die Reise“. Gemeinsam wollen wir auf den Spuren der Propheten wandern und dem Messias begegnen. Der Kurs wird in Deutsch und Arabisch gehalten. An jedem Termin wird gemeinsam gegessen, ein kurzer Film auf Arabisch angesehen und besprochen. Ideal für arabisch-sprechende Frauen, Männer und Familien.  Für Infos zu den nächsten Terminen bzw. deine Anmeldung schicke uns bitte eine E-Mail.

Ein Glaubensgrundkurs für Menschen, die am Glauben interessiert sind oder erst seit Kurzem gläubig sind. Der Kurs findet an 10 Abenden und einem Wochenende statt. Unter www.alphakurs.at kannst du mehr darüber erfahren. Für Infos zu den nächsten Terminen bzw. deine Anmeldung schicke uns bitte eine E-Mail.

Partnerschaft und Familie ist Gott wichtig! Deshalb möchten wir Paare und Familien zukünftig durch verschiedene Angebote gezielter in den Herausforderungen des Alltags unterstützen. Bei Interesse meldet euch bitte per E-Mail  – so können wir euch die aktuellen Infos weitergeben bzw. euch auf die Interessentenliste setzen.

Für mehr Infos zu unseren Kursangeboten besuche uns doch einmal in unserer Gemeinde oder schreibe uns eine E-Mail.