Loading...
Woran wir glauben 2018-01-30T22:58:59+00:00

Woran wir glauben

Kurz gesagt: Wir glauben, dass die Bibel wahr und Gott real ist. In einer guten Bibel kannst du daher nachlesen, woran wir glauben. Die zentralen Grundlagen unseres Glaubens werden auch im sogenannten „Apostolischen Glaubensbekenntnis“ zusammengefasst.

Das Wichtigste am Glauben ist aber nicht ein trockenes Befolgen von Regeln oder Herunterleiern von Gebeten, sondern eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus. Nicht sture Religiosität, sondern ein Glaube, der von Herzen kommt und aus Überzeugung gelebt wird – das ist uns wichtig.

Das Apostolische Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben.

Hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Mehr dazu

Wenn du noch mehr darüber erfahren willst, woran wir im Detail glauben und wofür wir stehen, kannst du hier auf der Website der Mennonitischen Freikirchen Österreichs weiterlesen.