Gottesdienst

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10:00 Uhr statt und sind öffentlich zugänglich. Wie so ein Gottesdienst bei uns aussieht, kannst du hier erfahren. Komm doch einmal vorbei – du bist herzlich eingeladen!

Ablauf

  • 10:00 Uhr: Beginn des Gottesdienstes im großen Saal (1. Stock)
    Übertragung im Foyer, z.B. für Kleinkind-Eltern… (EG)
  • Zeitgleich Beginn des Kinderprogrammes (EG / UG)
  • 11:30 Uhr: Kaffee & Kuchen im Foyer (EG)
  • Offenes Ende

Alternativ kannst du unseren Gottesdienst auch online von zu Hause aus mitfeiern! Den Link zum Online-Gottesdienst findest du hier auf unserer Website bzw. in Churchtools. Um den Online-Gottesdienst anzusehen klicke bitte auf unserer Home-Seite auf den Button „Zum Livestream“ und folge dem Link.


Gut zu wissen: 

Für Familien

Für Kinder im Alter von ca. 4 bis 12 Jahren gibt es während des Gottesdienstes die Möglichkeit einer kindgerechten Gruppenbetreuung. Hier dürfen die Kinder spielen, basteln und spannenden Geschichten aus der Bibel lauschen. Wenn ein Kind noch nicht alleine im Kinderprogramm bleiben will, dürfen die Eltern natürlich mitkommen.

Für Baby-Eltern

Für Eltern mit Babies oder Kleinkindern steht ein eigener, liebevoll eingerichteter Babyraum mit Tonübertragung und Sichtfenster zum großen Saal zur Verfügung. Eine Couch zum Stillen ist ebenfalls vorhanden. Alternativ können Eltern und Kinder mit Bewegungsdrang auch ins Foyer mit TV-Übertragung ausweichen. Im Frauen-WC im Erdgeschoss gibt es einen Wickeltisch und einen WC-Kinderaufsatz.

Für Schleckermäuler und Genießer

Nach dem Gottesdienst gibt es bei uns (fast immer) Kaffee und leckeren Kuchen. Du bist herzlich eingeladen! Du backst selber gerne? Melde dich bei uns, wir freuen uns, wenn unser Team “Gastfreundschaft” Verstärkung bekommt.

Jeden 1. Sonntag im Monat ist außerdem Schlemmersonntag – der beste Sonntag im Monat! An diesem Tag gibt es nicht nur Kaffee & Kuchen, sondern auch ein köstliches Mittagessen. Jeder bringt etwas Leckeres zu Essen mit und wir teilen alles (Foodsharing). Keine Voranmeldung notwendig.

Für besondere Anlässe

Ob Trauungen, Kindersegnungen, Taufen oder Beerdigungen: Wenn Neues beginnt oder Bestehendes endet, sehnen sich viele Menschen besonders nach Gottes Beistand und Segen. Als Christen würdigen wir diese zentralen Lebensereignisse gerne mit einem gemeinsamen, feierlichen Gottesdienst. Auch gemeinsames Trauern hat seinen Platz. Auf Beerdigungen trauern wir um Verlorenes und Feiern zugleich das, was uns nie verloren gehen wird: Unser ewiges Leben mit Jesus Christus.

Trauungen, Kindersegnungen, Glaubenstaufen und Beerdigungen können per Telefon oder E-Mail bei unserem Pastor angefragt werden.

Für Naturliebhaber

Nach dem Gottesdienst verbringen wir oft gemeinsam Zeit in unserem schönen Garten. Baumschatten, Sitzmöglichkeiten, ein Spielplatz und Spielgeräte für Klein und Groß (Tischtennistisch, Basketballkorb, Kinderfahrzeuge, Sandspielzeug) machen unseren Garten zu einem wahren Geschenk Gottes!

Für Senioren

Der Gottesdienstsaal liegt im 1. Stock und ist über einen Lift barrierefrei erreichbar. Du weißt nicht, wie du zur Kirche gelangst? Melde dich bei uns. Wir erklären dir den Weg oder können vielleicht eine Mitfahrgelegenheit vermitteln. Manche unserer älteren, nicht mehr mobilen Geschwister nutzen den Behinderten-Fahrdienst des Samariterbundes. Frühestens 3 Tage vor Fahrtantritt kann die Fahrt kostenpflichtig unter dieser Nummer gebucht werden: 0732 2127.