Lade Veranstaltungen

7 Treffen für eure Beziehung

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ein paar gutfundierte Tipps für eure Paar-Beziehung wären sicherlich hilfreich? Egal ob frisch verliebt oder schon seit 50 Jahren zusammen, der beliebte Alpha Ehe-Kurs ist für jedes Paar ein mega Tool, das euch die wichtigsten Werkzeuge für euren Werkzeugkoffer gibt.

Was ist Der Ehe-Kurs?
Der Ehe-Kurs wurde von Nicky und Sila Lee in London entwickelt. Er wurde in 45 Sprachen übersetzt, in 127 Ländern durchgeführt und hat schon  mehreren hunderttausend Paaren geholfen, in ihre Beziehung zu investieren.

In den sieben Treffen geht es um folgende Themen:

  1. Ehe ist… Tragfähige Fundamente bauen
  2. Die Kunst zu kommunizieren
  3. Konflikte gemeinsam bewältigen
  4. Die Kraft der Vergebung erfahren
  5. Mit Eltern und Schwiegereltern klarkommen
  6. Ein erfülltes Liebesleben und guten Sex haben
  7. Liebe ist… Die Sprache der Liebe neu kennen lernen

Für wen ist der Ehe-Kurs?
Der Ehe-Kurs bietet sowohl frisch verliebten Paaren als auch Paaren, die bereits lange zusammen sind, neue Impulse und die Gelegenheit, in ihre Beziehung zu investieren. Der Kurs kommuniziert christliche Werte wie Treue und Vergebung, ist aber so konzipiert, dass er für Paare aus allen Ländern und Kulturen geeignet ist.

„Ich war sehr positiv überrascht davon, wie gut die Inhalte aufgebaut waren. Ich habe im Ehekurs viel Neues gelernt – auch über mich selbst.“ Judith

Wie läuft so ein Kurs ab?

Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen – einem Candle-Light-Dinner, das die Paare zu zweit genießen können. Corona Bedingt wird der Kurs allerdings online stattfinden. Jedes Paar darf sich also selbst zu Hause gegenseitig mit einem leckeren Essen in romantischer Atmosphäre verwöhnen. Um 20 Uhr erfolgt der Kurs-Start per Online-Konferenz.

Danach kann sich jedes Paar im eigenen Tempo den unterhaltsamen Video-Vortrag ansehen.  Kurze Aufgaben im Workbook und spannende Fragen helfen, gleich darüber ins Gespräch zu kommen. Es gibt übrigens keine Gruppengespräche und niemand wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu sprechen ;)

Wie melde ich mich an?
Anmeldung bis 20. April an: christian@hochenburger.at

Kosten: 55€/Paar (Selbstkostenpreis für die Materialien, jedes Paar bekommt zwei Workbooks und eine kleine Überraschung zugeschickt)
Datum: 7 Samstage von 1. Mai – 12. Juni , 20-22 Uhr

Nach oben