Spenden mit gutem Grund

Als Freikirche finanzieren wir uns ausschließlich durch freiwillige Spenden und sind auf diese angewiesen, um unsere Arbeit weiterhin tun zu können. Mit deiner Spende hilfst du uns, Jesus den Menschen näher zu bringen und Christen auf ihrem Weg mit Jesus zu unterstützen. Hier kannst du mehr über unsere Vision für Linz und die Welt erfahren.

Dabei sind wir für jede Spende dankbar, egal ob groß oder klein. Denn nicht die Höhe der Spende zählt vor Gott, sondern das Herz.  Mit einem Dauerauftrag schenkst du uns zusätzliche Planungssicherheit.

„Gebt so viel, wie es euren Möglichkeiten entspricht! Gott kommt es dabei nicht auf die Höhe der Gabe an, sondern auf unsere Bereitwilligkeit. Er freut sich über das, was jeder geben kann, und verlangt nichts von uns, was wir nicht haben.“ 2. Korinther 8,11-12

Spendenkonto

Mennonitische Freikirche Linz
Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz
BIC: RZOOAT2L226
IBAN: AT02 3422 6000 0032 7544

Vielen Dank für deine Spende!

Wofür werden die Spenden verwendet?

Wir verwenden deine Spende zur Finanzierung unserer Räumlichkeiten und der Deckung der Betriebskosten, zur Deckung der Lohnkosten für unsere Angestellten, zum Einkauf diverser Arbeitsmaterialien für unsere Kurse und Angebote sowie für karitative Zwecke wie beispielsweise die Unterstützung von Missionaren.

Steuerabsetzbarkeit

Der Kirchenbeitrag kann in Österreich auch von der Steuer abgesetzt werden (siehe hier). Seit 2017 muss diese Sonderausgabe (Spende) nicht mehr von dir selbst in der Steuererklärung eingetragen werden. Unsere Kirche übermittelt die Daten für dich an die Finanzverwaltung. Damit uns das möglich ist verwende im Verwendungszweck einfach das Wort „Kirchenbeitrag“ und schreibe deinen vollen Namen und dein Geburtsdatum dazu.